Im Bild.: die Kandidaten der FreienWähler, Aach: Fritz Henegfeld, Michael Graf, Viktoria Maurer, Heike Hanenberg, Michael Streitberger, Manuel Gabele.
Noch eine Woche bis zur Europawahl und den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg.
Die Vorbereitungen und Präsentationen sind soweit abgeschlossen. Flyer wurden verteilt und viele Gespräche geführt. Nun liegt es an den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Aach. Ich würde mich freuen, wenn mir wieder das Vertrauen ausgesprochen würde und ich zusammen mit einer starken Fraktion der FreienWähler tätig werden kann.
Meinen vollen Einsatz für Aach kann ich auf jeden Fall zusichern.
Die letzte Woche war ich nochmals, zusammen mit Fritz Henegfeld, in Aach unterwegs. Wir haben das eine oder andere Gespräch geführt und Flyer verteilt. Durch den Feiertag war keine Möglichkeit sich auf dem Marktplatz zu zeigen.
Die Freien Wähler haben ihre 9 Ziele für den Gemeinderat deutlich dargestellt und damit ein klares Zeichen gestezt, welche Prioritäten für uns und mich wichtig sind.
Gerne stehe ich jederzeit zum Gespräch für alle Bürger, getreu unserem Motto: „mit uns kann man schwätze“, zur Verfügung. Meine Mailadresse: michael.streitberger@t-online.de
In den letzten Tagen wurde unser Land von zwei überregionalen Ereignissen geprägt, die uns alle sehr betroffen gemacht haben.
Das erste Ereignis ist der Tod eines Polizisten, der auf einer islamkritischen Veranstaltung Bürger schützen wollte und diesen Einsatz nun mit seinem Leben bezahlen musste. Der 29 jährige Polizist ist an seinen schweren Stichverletzungen verstorben. Der Täter, ein 25 jähriger Migrant wurde verhaftet. Meine Gedanken sind bei der Familie des Polizisten. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es ist schlimm, dass derartige Taten geschehen und ich hoffe den Täter trifft die volle Härte unserer Gesetze.
Ebenalls inakzeptabel ist die Gewalt gegen Politiker, ob es sich um Berufspolitiker oder ehrenamtliche Kommunalpolitiker handelt. Erwähnt sei hier auch der Angriff auf Herrn Roderich Kiesewetter, CDU.
Bewegt hat mich auch das Unwetterereignis der letzten Tage das große Teile von Baden-Württemberg und Bayern getroffen hat. Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft und schnelle, unbürokratische Hilfe. Den Helfern, ob beruflich oder ehrenamtlich gilt unser Dank und unsere Anerkennung. Leider ist ein Feuerwehrmann zu Tote gekommen, ein weiterer wird verrmisst. Den Familien gilt unser Beileid.
Alle Bediensteten in Blaulichtorganisationen, aber besonders die ehrenamtlich in den Rettungsdiensten tätigen, haben unseren Respekt verdient.
Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Gedanken zu Streitbergers Woche etwas vom Thema Kommunalwahl abgewichen bin, aber die aktuellen Geschehnisse waren es mir wert, etwas darüber zu schreiben.